Über uns

Über uns


Historisch Fleischerei Hein Mügeln

Unser Unternehmen

Kurz nach der Wende wagte Peter Hein den Schritt in die Selbständigkeit und es begann 1991 die Firmengeschichte der Fleischerei Peter Hein im Mügelner Ortsteil Wetitz als kleiner Familienbetrieb auf rund zehn Quadratmetern, die morgens als Produktionsstätte und nach dem Säubern als Verkaufsstelle dienten. Anfangs waren durchschnittlich drei Fleischer beschäftigt.
Seither wurden das Ladengeschäft und die Produktionsräume erheblich ausgebaut.
Immerhin werden rund 95 Prozent der hier gehandelten Wurstwaren, etwa eine Tonne pro Tag, vor Ort hergestellt. Die Großschlächterei Emil Färber Belgern und der Fleischereinkauf Leipzig liefern täglich frische Schlachtkörper und Fleischteile an.
Die wachsende Nachfrage und ein stetig steigender Kundenstamm bildeten die Voraussetzung für eine gute Firmenentwicklung. Die Verkaufsfläche wurde 1992 vergrößert.
Zwei Jahre darauf wurden Produktionsflächen angebaut und nach und nach drei Verkaufsfahrzeuge angeschafft.
Mit diesen Verkaufswagen werden Touren im Umkreis von 30 km in verschiedenen Landkreisen bedient.
2009 ging nach dem Tod des Gründers die Leitung des Betriebes an den Sohn Marko Hein über.
2004 wurde eine Filiale in Waldheim und 2012 in Döbeln eröffnet.
Ein modernes Verkaufsgeschäft wurde 2014 ca. 500 Meter entfernt vom Firmensitz in Grauschwitz bei Mügeln errichtet.
In den Filialen Mügeln - Grauschwitz und Döbeln finden Sie täglich wechselnde Imbissangebote.
30 Mitarbeiter tragen heute zum Erfolg der Fleischerei bei.
Die Erzeugnisse der Fleischerei Peter Hein findet man auch in der regionalen Edeka und im Marktkauf.
Unsere Fleisch- und Wursterzeugnisse werden vierteljährlich einer Qualitätskontrolle durch das Labor „BECIT GmbH“ Bitterfeld-Wolfen unterzogen.
Share by: